ULLA WAGENER

Schauspielerin | Sprecherin | Sängerin

Theater

ZIEMLICH BESTE FREUNDE

 
Foto: Marc Pierre

mit

SIGMAR SOLBACH
PETER MARTON
KERSTIN GÄHTE
LUTZ REICHERT
ARMIN RIAHI
ULLA WAGENER

Regie: Pia Hänggi
Bühne: Bodo Wallerath
Kostüm: Sabine Weber-Schallauer
Bühnenfassung: Gunnar Dreßler

PREMIERE: 16.03.2016 um 20.00 Uhr in der Komödie im Bay. Hof München Promenadeplatz 6 80333 München

weitere Vorstellungen: 17.03. – 07.05.2016 täglich 20.00 Uhr / So 18.00 Uhr

Karten unter: 089 – 292810 oder www.komoedie-muenchen.de

Wer kennt ihn nicht, den gleichnamigen französischen Erfolgsfilm von Olivier Nakache und Èric Toledano? Diese wunderbare Komödie um den reichen, adeligen Philippe, der vom Hals abwärts gelähmt ist und den Ex-Knacki Driss, der sich bei ihm als Pfleger bewirbt. Zwei Welten prallen aufeinander. Gerade deshalb entsteht eine außergewöhnliche Freundschaft. Es macht Spaß zuzuschauen, wie sie alle Konventionen über den Haufen werfen. Lachen Sie über die liebenswerte, respektlose Art von Driss, der es aber genau damit schafft, in Philippe wieder das zu wecken, was er schon verloren zu haben glaubte: Den Spaß am Leben.

Ulla Wagener ist hier gleich in mehreren Rollen zu sehen und beweist ihre Wandlungsfähigkeit von der verqueren Galeristen, zur russischen Nutte,deren Spezialgebiet Ohren-Erotk ist, bis hin zu der geheimnisvollen, schönen Éléonore, die Philippe bisher nur aus Briefen kennt…

Kategorie: Allgemein